Über die Autorin


Wer bin ich?

Ein frisch geschlüpftes Küken in der Autorenwelt.

Im Herzen ein Kind, das nie erwachsen werden wollte. Märchenerzählerin. Traumschreiberin. Geschichtenweberin.

Einhornseele.

 

Anna Neunsiegel ist das Pseudonym, unter dem ich sowohl Märchen als auch Fantasybücher schreibe. Obwohl ich schon einen Großteil meines Lebens dem "Geschichtenweben" und dem Kreieren von Märchen widme, bin ich noch relativ neu in der öffentlichen Autorenwelt. Meinen Erstversuch unter den Veröffentlichungen wagte ich im Sommer 2016 mit einer Kurzgeschichte, dem Märchen "Feuergott und Sternenlicht", gefolgt von meinem Debüt, der Goulard Saga und dem Schneerosen Märchen, die es auch inzwischen alle als Taschenbuch zu erwerben gibt. Im März 2017 wurde zudem eines meiner Kindermärchen in einer Anthologie des Net-Verlags abgedruckt.

 

Das Licht der Welt erblickte ich 1987 im niederbayrischen Straubing. Jetzt lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Zauberkatzen im märchenhaften Rheinland zwischen zauberhaften Wäldern und alten Burgen, welche mir immerzu neue Inspiration verleihen.

 

Schon als Kind hatte ich sehr viel Fantasie und webte aus Tagträumereien meine eigenen Geschichten. Sobald ich gelernt hatte, wie man einen Stift hält und schreibt, konnte mich nichts mehr halten! Es fing  in der 1. Klasse an - ich hatte noch nicht einmal alle Buchstaben gelernt, da bastelte ich schon meine ersten kleinen "Büchlein" aus zusammengefaltetem Papier, zeichnete ein Titelbild und schrieb dann meine Geschichten dazu ... Da wurden Sagen über Prinzessinnen und Feen wahr, und Jahre später als Teenager so mancher packende Mystery-Thriller geschrieben, als ich irgendwann meinen Hang für das Schaurige und Übernatürliche entdeckte. So nahm alles seinen Anfang. Seit dieser Zeit war es mein sehnlichster Wunsch Schriftstellerin zu werden.

Und doch traute ich mich nie mein Geschriebenes der Außenwelt zu zeigen - bis jetzt! ;-)

 

2002 keimte die Idee zu einer Fantasygeschichte heran, die mich seitdem nie wieder losließ - inspiriert durch eine Fantasywelt à la Tolkien. Ich schrieb zu dieser Zeit (über Jahre hinweg) mein erstes größeres Werk für mich selbst, in das ich all meine Liebe und Mühe steckte (bisher noch nicht veröffentlicht!). Und so trieb es mich immer weiter hin zum Fantasygenre. Märchen, Sagen und Fantasy in Buch und Film sowie Mythen und Legenden aus alter Zeit haben mich hierbei besonders geprägt.

 

Im Moment bin ich ganz klar noch am Anfang als freie Autorin. Ich hoffe trotz allem sehr, dass viele da draußen meine Geschichten lieben lernen und mich auf diesem Pfad, der momentan noch ein bisschen einsam ist, unterstützen werden. Es ist nicht einfach als unbekannte Autorin unter so vielen tollen Autoren und Autorinnen und unzähligen wunderbaren Büchern Fuß zu fassen. Tatsächlich seid IHR da draußen (Leser und Leserinnen, Buchblogger/innen, Märchenfreunde und Fantasyhelden und Heldinnen) wichtige Begleiter meines zukünftigen Weges als Autorin - und ich freue mich schon sehr darauf diesen Weg mit euch gemeinsam zu beschreiten.

 

Schaut doch mal in "Meine Bücher" (die Bibliothek der Wunder), vielleicht ist etwas dabei, was euch interessiert. Insbesondere auf Amazon könnt ihr meine Bücher ausfindig machen. Auf Facebook bin ich unter "Anna Neunsiegels Märchenwelt" vertreten, und auch bei Instagram bin ich oft aktiv  (@neunsiegel). Schaut auf jeden Fall vorbei. Es gibt auch immer wieder mal Gewinnspiele und Verlosungen.

 

Wenn euch meine Bücher mitreißen können, gebt mir doch bitte Feedback, wie es euch gefällt. Ich freue mich total auf ehrlich gemeinte Rezensionen. Sagt es unbedingt weiter! ;-) Das ist mir wirklich sehr wichtig, denn ohne euch und euer Zutun geht's einfach nicht!

 

Ich sage schon mal herzlichen Dank an euch alle und viel Freude beim Durchstöbern meiner Werke. Es werden noch sehr viele weitere folgen!

 

Eure Anna Neunsiegel